Bürgerstiftungsbrunch

am Sonntag, den 30.10.2016 um 11:30 Uhr
im Leopold-Hoesch-Museum, Düren

Brunchen & Gutes tun: Dazu laden wir Sie und interessierte Freunde herzlich ein!

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 20. Oktober unter

Um Spenden wird während der Veranstaltung gebeten.

Rahmenprogramm:

• Begrüßung durch den Vorsitzenden des Stiftungsrats, Herrn Horst Weyer und die Vorsitzende der Bürgerstiftung Düren, Frau Dr. Gisela Hagenau
  • Kurzvortrag „Das Vermächtnis, die vernachlässigte Alternative im Testament“ (RA Gerd Spiess, Fachanwalt für Erbrecht und stellvertretender Vorsitzender der Bürgerstiftung)
  • Kurzvortrag „Mentoring“, das erfolgreiche Leselernprojekt der Bürgerstiftung (Peter Josef Dohmen, Projektleiter)
  • Kurzvortrag „SingPause“, die kreative und konzentrierte Vermittlung musikalischer Grundfähigkeiten zur Freude von Kindern und Lehrern (Hans-Werner Hüsken, Singleiter)
  • Kurzvortrag „Was, wieso, warum?“ oder „Macht Physik Spaß? Ja!“ (Prof. Kurt Schroeder, Projektleiter)

Musikvortrag durch Honey & Wood (Ina Hagenau, Gesang, und David Mirche, Gitarre)