Bürgerstiftung schüttet 12.600 Euro aus

07.02.2020 12:57

(Dürener Zeitung, 05.02.2020)

Düren. Die Bürgerstiftung Düren unterstützt 13 Institutionen und Initiativen mit 12.600 Euro. Gefördert werden: Die Reihe „Lesung und Gespräch“ des Stiftischen Gymnasiums, die Vorbereitung eines Musicals der Evangelischen Gemeinde im Rahmen einer Jugendfreizeit in den Herbstferien, zwei Ferienschwimmkurse für Grundschulkinder des Dürener TV, ein Malkurs für an Demenz erkrankte Menschen, das Zirkusprojekt der GGS Martin Luther in Düren, das Tangofestival 2020, das von Cappella Villa Duria und Düren Kultur veranstaltet wird, sowie die Ferienspiele und Fördererangebote für Lesen, die der Bürgerverein Satellitenviertel anbietet. Darüber hinaus fließen Zuschüsse an die Ferien- und Freizeitangebote der Bewohnerinitiativen Mariaweiler, für die Hausaufgabenhilfe und freizeitpädagogischen Angebote des Nachbarschaftsvereins Rotterdamer Straße, eine Spielezirkus-Projektwoche des Fördervereins der Christophorus-Schule Düren, generationsübergreifende Projekte der IG Gürzenich, Angebote der Erna-Schieffenbusch-Gesellschaft sowie einen Workshop mit Kindern zur Aufstellung von Wildbienenhäusern, den der Geschichts- und Heimatverein Merode plant.